Wir sind bereit.

Da kannst du dir sicher sein.

Wir erwarten dich an Bord.

Wir bei Air Europa haben uns der Einhaltung von Sicherheit verpflichtet, das Wohlergehen unserer Kunden und Mitarbeiter bleibt für Air Europa die erste Priorität und wir arbeiten kontinuierlich daran, höchste Sicherheit und Komfort jederzeit zu gewährleisten.

Sauberkeit und Hygiene

Am Flughafen

• Air Europa hat an den Check-In- und Kundenserviceschaltern (Flughäfen Madrid und Palma) zusätzliche Glasschutzscheiben installiert, um Infektionübertragungen zu minimieren. Die Ein- und Aussteigevorgänge wurden ebenfalls angepasst und neu angeordnet, um den größtmöglichen Mindestabstand zu gewährleisten, bei der die Empfehlungen von IATA und Skyteam strikt befolgt werden. Die Besatzung informiert Fluggäste jederzeit mit Lautsprechern darüber, wie sie an Bord gehen können. Des Weiteren geben die neuen Beschilderung an den Flughäfen zusätzlich Aufschluss darüber, welche Regeln zu berücksichtigen sind.

Reinigung von Flugzeugen

Air Europa wendet äußerst strenge Reinigungsprotokolle für Flugzeuge an, hat jedoch die Zahl der gründlichen Reinigungen erhöht, um die gesamte Flotte mit zugelassenen Produkten zu desinfizieren. Die Besatzungen sind mit Masken und Handschuhen ausgestattet, und alle Flugzeuge wurden mit Desinfektionstüchern zur Verwendung durch Besatzung und Passagiere versehen.

Luftfiltersysteme

Es gilt zu berücksichtigen, dass die Luft im Flugzeug niemals stagniert. Sie setzt sich aus Lufteinwirkungen von Außen sowie hochfiltrierter Luft zusammen, die kontinuierlich durch moderne Filtersysteme zirkuliert. Ihre Kapazität kann Partikel, welche Virenbehaftet sind mit einer Effizienz von mehr als 99,9 % abfangen. Die Filtersysteme entsprechen denen, die in sehr anspruchsvollen Krankenhauseinrichtungen sowie Operationssälen eingesetzt werden. Kein anderes öffentliches Verkehrsmittel schützt so effizient vor möglichen Infektionen wie das Flugzeug. Insbesondere wenn es sich um eine neuartige und moderne Flotte handelt, wie die von Air Europa.

Sterilisations-Sets

Die europäische Regulierungsbehörde empfiehlt Fluggesellschaften über ausreichende universelle Schutzkits (Schutzkleidung, Handschuhe, Masken, Schutzbrillen etc.) zu verfügen. Als Folge der SARS-Epidemie im Jahr 2003, wurde unsere gesamte Flotte bereits mit entsprechenden Steralisations-Sets ausgestattet.

Angepasste Erfahrung

Bordservice

Da das Wohlbefinden unserer Passagiere höchste Priorität hat, arbeiten wir stets daran, Hygienevorschriften strikt einzuhalten und so mögliche Infektionsträger im Flugzeug auszuschließen:

• Unsere Decken sind ebenso bequem wie sauber: Nach jedem Flug werden sämtliche Decken von Industriewaschmaschinen gründlichst gereinigt und bei hohen Temperaturen getrocknet. Die Decken werden anschließend frisch verpackt und im Flugzeug neu ausgehändigt.
  • Unser wichtigster Catering-Partner, Gate Gourmet, befolgt strenge Regeln und Hygienemaßnahmen.

Protokoll Führen

• Wir stehen im engen Austausch mit den nationalen Gesundheitsbehörden sowie mit der EASA (Flugsicherheitsbehörde der Europäischen Union) und halten uns dabei strikt an Vorgaben. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Protokoll über unsere erhöhten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.

• Abstand an Bord: Je nach Belegung, ist der größtmögliche Abstand zwischen den Passagieren einzuhalten.

Online-Verwaltung

Wir empfehlen die aktive Nutzung unserer Online-Kanäle, um bestehende Buchungen eigenständig zu verwalten und vom schnellen Online Check-in zu profitieren. Dieser Service ist direkt über unsere Webseite aireuropa.com sowie über die mobile App möglich.

Reservierung Verwalten